HakukoAtla
New member
Aloha zusammen, ich möchte meinen PC aufrüsten weil meiner langsam in die Tage kommt. 
Leider bin ich mit der Materie nicht mehr so vertraut und weis nicht was noch wirklich was taugt und was nicht.
Ich weis das ich mim Mainboard anfangen muss. Mir wurde das
Budget liegt bei 150€~ PRO TEIL. (+-50€ )
Prozessor würde ich am liebsten bei AMD bleiben weil Intel mir bis jetzt nur Probleme bereitet hat und ich mit AMD eigentlich komplett zu frieden bin!
Auch hier wurde mir der
Ich brauche keinen High-end Gaming PC sondern einfach was das mir die nächsten Jahre reicht und eventuell neuere Games auf Low packt.(Sowas wie Cyberpunk oder Assassins Creed) Soweit ich weis habe ich auch nichts Overclocked oder so.(Kenne mich damit null aus deswegen habe ich davon immer die Pfoten gelassen.)
Mein derzeitiges System besteht aus :
Mainboard:
MSI A320M Pro-VD Plus
Prozessor:
AMD Ryzen 5 2400G(Onboard Graka deaktiviert)
RAM:
16GB DDR4-3200
Grafikarte:
Radeon RX580 4GB
Speicher:
500GB SSD, 1TB HDD
Netzteil:
600Watt(650 bin mir gerade nicht sicher)
Wichtig ist mir vor erst erst mal das Mainboard und der Prozessor ich denke der rest sollte zumindest fürs erste noch ausreichen.
Ich werde mir das Mainboard und den Prozessor auch nicht auf einmal kaufen sondern diesen Monat das Mainboard und nächsten Monat den Prozessor.
Reichen das neue Mainboard+ Prozessor aus oder muss ich auch noch Netzteil und RAM erneuern?

Leider bin ich mit der Materie nicht mehr so vertraut und weis nicht was noch wirklich was taugt und was nicht.
Ich weis das ich mim Mainboard anfangen muss. Mir wurde das
	Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte  Anmelden oder Registrieren
 von einem Freund empfohlen, bin mir aber nicht sicher in wie weit es was taugt. Budget liegt bei 150€~ PRO TEIL. (+-50€ )
Prozessor würde ich am liebsten bei AMD bleiben weil Intel mir bis jetzt nur Probleme bereitet hat und ich mit AMD eigentlich komplett zu frieden bin!
Auch hier wurde mir der
	Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte  Anmelden oder Registrieren
 empfohlen. Aber auch hier weis ich nicht wie weit er was taugt.Ich brauche keinen High-end Gaming PC sondern einfach was das mir die nächsten Jahre reicht und eventuell neuere Games auf Low packt.(Sowas wie Cyberpunk oder Assassins Creed) Soweit ich weis habe ich auch nichts Overclocked oder so.(Kenne mich damit null aus deswegen habe ich davon immer die Pfoten gelassen.)
Mein derzeitiges System besteht aus :
Mainboard:
MSI A320M Pro-VD Plus
Prozessor:
AMD Ryzen 5 2400G(Onboard Graka deaktiviert)
RAM:
16GB DDR4-3200
Grafikarte:
Radeon RX580 4GB
Speicher:
500GB SSD, 1TB HDD
Netzteil:
600Watt(650 bin mir gerade nicht sicher)
Wichtig ist mir vor erst erst mal das Mainboard und der Prozessor ich denke der rest sollte zumindest fürs erste noch ausreichen.
Ich werde mir das Mainboard und den Prozessor auch nicht auf einmal kaufen sondern diesen Monat das Mainboard und nächsten Monat den Prozessor.
Reichen das neue Mainboard+ Prozessor aus oder muss ich auch noch Netzteil und RAM erneuern?