E-Book Reader - welchen?

New member
Hallo alle zusammen,

ich wollte mir selbst jetzt mal einen E-Book Reader kaufen, da ich einfach
auf meinem Tablet keine E-Books mehr lesen möchte, ich lenke mich einfach viel zu oft ab.
Will eben einfach nur ein Gerät haben, mit dem man nur E-Books lesen kann.
Es gibt ja auch echt einiges auf dem Markt. Was sind den so die Unterschiede bei den
E-Book Readern?
 
Was sind den so die Unterschiede bei den
E-Book Readern?
zum einen, von welchem Buchhändler die Geräte Bücher laden und lesen können.
die Amazon Geräte können halt alles aus dem Amazon Shop, und mit nem extra Programm könnte man auch andere Bücher drauf laden, die Tolino Geräte können halt Bücher von Thalia, Weltbild, Hugendubel usw lesen, bzw haben ne online Anbindung an zu diesen Händlern.

Dann gibt halt noch Unterschiede bei den einzelnen Geräten in der Größe, Hintergrundbeleuchtung, Wasserdichtigkeit usw
 
Hallo,

ich habe auch einen von Amazon. Der reicht mir auch vollkommen aus. Klar gibt es auch
bessere Modelle.
Es gibt natürlich auch Modelle mit WLAN und USB, aber wie gesagt mir reicht der von Amazon
vollkommen aus, da ich den sowieso nur zum lesen brauche. Ansonsten lies dir mal hier solch
eine Kaufberatung durch:
 
Hi, ich hab einen Tolino und nutze daneben noch die Kindle-App über mein Smartphone. Vorteil ist, dass ich einerseits alle Vorzüge vom Tolino und somit Thalia nutzen kann und andererseits natürlich auch die von Kindle. Die Kindle-App kannst du dir auch einfach auf dein Laptop oder Tablet machen und den so in einen E-Book-Reader umfunktionieren. Mit dem Abo hast du auch Zugriff auf viele verschiedene Bücher. Und du kannst über dein Amazon-Konto einfach Bücher dazu kaufen.
 
Der Amazon Kindle ist der Marktführer, falls man aber in Zukunft einen anderen E-Book Reader kauft kann man damit die Amazon E-Books nicht lesen.
Ansonsten gibt es noch andere E-Book Reader die auch gut sind z.B. Tolino. Mit solchen Geräten kann man ganz offiziell EPUB Bücher lesen. Es gibt viele Anbieter für EPUB Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege zur Zeit das gleiche. Lese meist über mein Tablet, wollte mir aber mal einen richtigen E-Book Reader kaufen. bisher tendiere ich zu Tolino, davon hört man sehr viel positives
 
Eine Hintergrundbeleuchtung ist ziemlich wichtig wenn man abends lesen will. Selbst eine 3000 Lumen LED in einer Entfernung von 3,5 Meter kann den E Ink Bildschirm nicht ordentlich ausleuchten.
 
Ich nutz auch soweit ganz klassisch den Kindle von Amazon und bin auch zufrieden damit. Von Tolino hab ich schon gehört, aber noch nie einen in der Hand gehabt. Aber solnage mein Kindl noch funktioniert, brauche ich mich auch eignt nicht mit anderen zu beschäftigen. Kann ich nur empfehlen die Kindl Geräte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?