Gebraucht GTX 1070ti oder neue GTX 1060?

New member
Ich bin unerfahren was gaming PC angeht aber wollte mir einen Zusammenbauen für etwa 800€ ich bin mir aber nicht sicher ob ich eine GTX 1060 brandneu kaufen soll oder eine gebrauchte GTX 1070ti oder 1070 super mein Intel ist ein AMD ryzen 7. Falls jemand noch andere Tips zum Thema Gaming PC hätte wäre das sehr erfreulich und außerdem weiss ich nicht welchen Monitor sich lohnt mit so einem PC im besten Fall ein ultrawide Monitor für so 200€-300€ oder zwei kleinere für etwa 100€-150€ pro Stück
 
Neu ist ja ne RTX1060 nun auch nicht, es gibt ja schon neuere Karten, Nvidia ist da ja schon ne Grafikkarten Generation weiter und bald kommt die nächste Generation raus.

Naja ne RTX1070ti wäre nun mal stärker als ne RTX1060
mein Intel ist ein AMD ryzen 7
😂 Meist sicherlich "meine CPU", wobei Ryzen 7 auch nicht wirklich was sagt, denn davon gibt es jetzt auch schon die 3. Generation und es kommt Ende des Jahres die 4. Generation.
 
Neu ist ja ne RTX1060 nun auch nicht, es gibt ja schon neuere Karten, Nvidia ist da ja schon ne Grafikkarten Generation weiter und bald kommt die nächste Generation raus.

Naja ne RTX1070ti wäre nun mal stärker als ne RTX1060

😂 Meist sicherlich "meine CPU", wobei Ryzen 7 auch nicht wirklich was sagt, denn davon gibt es jetzt auch schon die 3. Generation und es kommt Ende des Jahres die 4. Generation.

Danke für deine Antwort wie gesagt ich bin unerfahren was das Thema PC anbelangt.
Es ist ein AMD ryzen 7 3700x. Ich bin mir bei den Grafikkarten unsicher weil ich nicht weiss ob es einen Unterschied macht ob sie gebraucht wurde oder nicht.
 
Der Unterschied ist halt, das bei gebraucht es warscheinlich keine Garantie gibt.

Bei der GTX1060 ist es natürlich wichtig, das man die 6gb VRAM Variante nimmt und nicht die 3gb VRAM Variante und die kostet dann ja auch so um die 300€.
Da kann man sich aber auch ne RX5600XT kaufen, die auch fast 300€ kostet, aber um einiges stärker ist.


Und bei 800€ Budget passt ein Ryzen 3700x ja auch nicht ganz so rein, da nimmt man dann doch eher den Ryzen 3600.

Wie sieht denn deine Zusammenstellung eigentlich bis jetzt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand anderes Tipps zum Thema Gaming-PC sehr ermutigend gewesen wären und ich nicht weiß, welcher Monitor sich mit einem solchen PC lohnt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?