Aufnehmen klappt nicht! Wieso?

New member
Heyo...

Ich hab eine Frage! Was ist mit mein Computer los...
Ich möchte gerne Minecraft PvP Videos machen aber mein Pc scheint das irgendwie nicht zu
gefallen, immer wenn ich aufnehme dann ruckelt(Minimal stört aber extrem) es mitten in der Aufnahme also durchgehend!
ich nehme mit DxTory auf. In Minecraft habe ich Optifine und nicht so belastende Einstellungen.
Ich verstehe nicht wieso das so Ruckelt, liegt das vl. an meinem Pc? obwohl ich sogar Minecraft
mit Shader (nur Probiert) (50Fps) spielen kann ohne laggs. Ich hab gehört das es vl. an meine
Festplatte liegen könnte. Ich möchte mir aber ungern eine 2 Kaufen. könnt ihr mir vl helfen bei mein
Problem... vl. wisst ihr ja was da schief läuft.

Pc Daten:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 2,40 GHz
Ram: 4,00 GB (3,19 GB vewendbar)
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem (Windows 7)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5600 Series (keine ahnung wie die Genau heißt)
Festplatte: 500GB (mehr weiß ich nicht)

bitte helft mir bei meinem Problem!
Falls ihr mit mir reden möchtet einfach Skype/Ts unten als Antwort schreiben :)

MFG Dominik
 
Guck mal in den Settings, ob Vsync deaktiviert ist, ansonsten fällt mir auch nichts ein...

Edit: An der HDD oder am Ram kann es auch liegen. Kannst du dir von einem Kollegen eine Festplatte leihen, um das zu prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was mir zuerst ins auge fällt das du nur 3GB von 4GB trotz 64 bit verwenden kannst. Aber das mal hinten an. Das setting deines PCs ist fast wie meine (ausser Grafikkarte und hdd).

Benutze mal die Testversion von Fraps. Stelle da bei Movies unter "Video Capture Settings" auf Half-size. Sollte es funktionieren dann mal auf Full-Size. Sollte das auch klappen dann stelle da mal die FPS höher. Sollte das auch klappen ohne ruckeln kauf dir Fraps. oder schalte Optifine ab. Frisst einiges an ressourcen.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in den Settings, ob Vsync deaktiviert ist, ansonsten fällt mir auch nichts ein...

Edit: An der HDD oder am Ram kann es auch liegen. Kannst du dir von einem Kollegen eine Festplatte leihen, um das zu prüfen?

leider nicht... glaube nicht das es an der Festplatte liegt ._.

LG

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

Was mir zuerst ins auge fällt das du nur 3GB von 4GB trotz 64 bit verwenden kannst. Aber das mal hinten an. Das setting deines PCs ist fast wie meine (ausser Grafikkarte und hdd).

Benutze mal die Testversion von Fraps. Stelle da bei Movies unter "Video Capture Settings" auf Half-size. Sollte es funktionieren dann mal auf Full-Size. Sollte das auch klappen dann stelle da mal die FPS höher. Sollte das auch klappen ohne ruckeln kauf dir Fraps. oder schalte Optifine ab. Frisst einiges an ressourcen.

Gruß Daniel

Also Fraps geht auch nicht sogar noch schlimmer auser Half-Size aber sieht halt mega Billig aus >.<

LG
 
Dann öffne mal den Taskmanager gehe auf Recourcenmonitor. Schaue das was die Festplatte beim aufnehmen für einen datendurchsatz hat.

Dann lad dir mal CrystalDiskMark herunter und schaue was die Festplatte im Maximal schafft.

gruß
 
Dann öffne mal den Taskmanager gehe auf Recourcenmonitor. Schaue das was die Festplatte beim aufnehmen für einen datendurchsatz hat.

Dann lad dir mal CrystalDiskMark herunter und schaue was die Festplatte im Maximal schafft.

gruß


ich hab das Programm installiert und getestet das kam dabei raus
leider verstehe ich nicht viel davon (bitte um Erklärung, Danke)

LG
 
Ok das ist doch schon mal nett der Screenshot.

Zum Ergebnis: Deine Festplatte ist schnell genug zum videos aufnehmen. Dafür braucht man MAXIMAL 50MB/s

Zu den erklärungen:

SEQ: Sequenzielles Lesen und Schreiben: er schreibt dir dateien auf die platte mit 1024KB (1MB)
512K: Er schreibt dir dateien mit 512KB (0,5MB) auf die Platte
4k: Es werden dateien mit der größe von 4k geschrieben. das bedeutet er schreibt dateien mit einer größe von ca. 0.003MB. Das dauert schon ziemlich lang.

Da du 100MB gewählt hast schreibt er solang solche daten bis die 100MB erreicht sind. Daraus errechnet er dann die schreibgeschwindigkeit. Das das bei extrem kleinen dateien lang dauert ist selbstklärend.

Du kannst mir aber auch noch sagen was du für eine CPU auslastung beim Aufnehmen hast. da würd ich nämlich dann als nächstes schaun.

lg
 
Ok das ist doch schon mal nett der Screenshot.

Zum Ergebnis: Deine Festplatte ist schnell genug zum videos aufnehmen. Dafür braucht man MAXIMAL 50MB/s

Zu den erklärungen:

SEQ: Sequenzielles Lesen und Schreiben: er schreibt dir dateien auf die platte mit 1024KB (1MB)
512K: Er schreibt dir dateien mit 512KB (0,5MB) auf die Platte
4k: Es werden dateien mit der größe von 4k geschrieben. das bedeutet er schreibt dateien mit einer größe von ca. 0.003MB. Das dauert schon ziemlich lang.

Da du 100MB gewählt hast schreibt er solang solche daten bis die 100MB erreicht sind. Daraus errechnet er dann die schreibgeschwindigkeit. Das das bei extrem kleinen dateien lang dauert ist selbstklärend.

Du kannst mir aber auch noch sagen was du für eine CPU auslastung beim Aufnehmen hast. da würd ich nämlich dann als nächstes schaun.

lg

also ich hab ein video gedreht und dabei im Taskmanager wegen CPU geguckt das ist das Ergebnis (bitte um Erklärung xd)
 
Naja im Taskmanager gibts nicht viel zu erklären.

Das einzige was nun sein kann (da ja cpu nicht ausgelastet) Das deine Grafikkarte Komplett ausgelastet ist dabei. Hast du vielleicht eine möglichleit das zu testen?
 
Soweit ich das noch in erinnerung hab glaub ich schon.. egal. Nehm gpuz damit gehts sicher ;)


Also ich habs getestet und gescreent, hab erster aufgenommen und screens dabei gemacht und dann ohne Aufnahme (nicht wundern wegen Temp)

Ohne Aufnahme:

Während Aufnahme:

LG
 
Ich kenn mich jetzt nicht umbedingt so mit grafikkarten aus, aber wenn der load bei der aufnahme runter geht, dann is da eindeutig was anderes belastet. Uch würde sagen dein pc schaffts nicht. Habs selbst mal in mc getestet und bin von 40 auf 35fps gekommen. Laggt leucht aber stört nicht. Entweder aufrüsten oderdamit zfrieden geben das es nicht besser geht ;) oder einfach optifine abschalten. Kannst du mir mal ein video vom vildsvhirm machen das ich sehe wie stark das ruckeln ist? Muss nicht lang sein ;)
 
Ich kenn mich jetzt nicht umbedingt so mit grafikkarten aus, aber wenn der load bei der aufnahme runter geht, dann is da eindeutig was anderes belastet. Uch würde sagen dein pc schaffts nicht. Habs selbst mal in mc getestet und bin von 40 auf 35fps gekommen. Laggt leucht aber stört nicht. Entweder aufrüsten oderdamit zfrieden geben das es nicht besser geht ;) oder einfach optifine abschalten. Kannst du mir mal ein video vom vildsvhirm machen das ich sehe wie stark das ruckeln ist? Muss nicht lang sein ;)


Also das Ruckeln merkt man glaub ich nicht in der aufnahme aber beim aufnehmen ruckelt es für mich und da ich PvP Videos mache, stört mich das halt ._. wenn man sich z.b schnell dreht beim fighten oder so, mich regt das halt auf, das manche leute richtigen "Schrott" pc haben und aufnehmen können und ich hier mit meinen "Naja geht" pc schaffe nichtmal ein Pixel game aufnehmen zu können...
 
Naja. Nur ein pixelgame... es ist resourcenhungriger als so manch anderes spiel. Kannst ja die sichtweite etwas verringern, auf max fps stellen, und mal opengl nehmen. Vielleicht testweise optifine abschalten
 
Naja. Nur ein pixelgame... es ist resourcenhungriger als so manch anderes spiel. Kannst ja die sichtweite etwas verringern, auf max fps stellen, und mal opengl nehmen. Vielleicht testweise optifine abschalten


hast du vl. Skype oder Ts3 ? dann könntest du mir gleich helfen irgendwie es zu Fixen ._.
wäre dir echt dankbar...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?