Neue Grafikkarte aber welche

New member
Hallo liebes Forum Mitglieder


Ich möchte mir gerne in 2 bis 3 Tagen eine neue Karte zulegen.
Ich habe immoment eine GTX 280 verbaut ,da ich gerne BF3 Spiele kommt meine Karte schnell an Maximum.Ich habe mir gedacht so zwischen 200 und 250 euro soll sie liegen ,wennst geht eine GTX weil bei uns im clan 2 mit ati spielen und dauernt Probleme haben wollte ich schon bei gtx bleiben.


Mein system

I7 920
Asus P6T SE
12 GB DDR3
GTX 280
Be Quiet 650 Watt
Blue ray
22 zoll tft Monitor


mfg
 
Sieh dir die GTX 660 Ti näher an.

ist zurzeit sehr günstig zu erwerben. Wenn das Kühlsystem dann auch noch etwas besser sein soll, könnte die richtige Karte für dich sein.

Anzumerken ist noch, dass in dieser Preisklasse eine etwas stärkere HD 7950 rangiert.
 
ATI bietet aktuell mehr Performance fürs gleiche Geld, außerdem fahr ich seit gut 4 Jahren mit ATI und hatte nie irgendwelche Probleme :)
Falls es doch ATI sein darf, würde ich [ ] vorschlagen.

Aber seis drum, Nvidia's Karten sind auch nicht von schlechten Eltern. In deinen Preisrahmen würde, wie schon von Drakar vorgeschlagen, die GTX 660 Ti passen. Zwar sind dort einige Modelle außerhalb deiner Vorstellung, aber es gibt halt auch Ausnahmen, zB [ ] oder [ ].
 
Hallo


Danke für eure Antworten ich denke nach langen hin und her nach eine Ati ausschau.Ich habe die 7950 im Auge wo ist jetzt der Unterschied zwischen der 7950 und der 7870 ? welche wehre besser ?.ich selber spiele nur CSS ,BF3 ,MW3 ,Black Ops ,welche Karte für ich gut bedient sein ? ich habe auch kein problem damiet 50 euro mehr zu invistieren.




mfg
 
Die 7950 ist besser hat aber ein schlechteres P/L als die 7870XT und letztere reicht für dich oder spielst du mit 3 Monitoren? Dann würden aber beide nicht reichen:)
 
Richtig: 7870 < 7870 XT < 7950. :)

Battlefield 3, das die höchsten Anforderungen von den genannten Games hat, kann ich mit meiner HD 7870 und schwächerer CPU als deiner auf Ultra flüssig spielen (Auflösung 1680x1050).
 
ich habe mir jetzt die ASUS HD7950-DC2 V2 was haltet ihr davon ? ,würde die Karte BF3 auf Ultra mitmachen ?.Ich bin so gegen 16 uhr zuhause dann würde ich sie mir gleich Bestellen Alternat kostet 309 euro.
 
Nimm die 660Ti. NVIDIA ist ausgereifter und hat weniger Probleme.

kann ich nicht bestätigen ....
gibt immer mal wieder Probleme bei beiden ...
oft kann ich den Fehler aber auch auf den Nutzer eingrenzen und schwupps nach nbissl Belehrung funzt alles ... bei beiden ...
die 7870 Boost/XT ( Tahiti LE Chip ) ist definitiv zZ die beste aus P/L Sicht , die Sapphire dazu auch noch mit guter Kühlung , und die Probleme die es bei Sapphire gab betraf nur die erste Marge der "normalen" HD7870 ( Pitcairn XT Chip ) , und alle Karten werden anstandslos von Sapphire ersetzt/umgetauscht ...
somit trifft das auch eh nicht auf die 7870 XT zu ...
klar die verbraucht teilweise mehr Strom, ist aber auch Leistungsfähiger ...
rangiert ja quasy ab Werk schon nahezu auf HD7950 Niveau und alle mir bekannten Tahiti LE waren sehr OC freudig ...

an der GTX660Ti stört mich das doch arg beschnittene Speicherinterface und der für die Leistung zuhohe Preis ...
bei einer Nvidia würde ich eher zu einer GTX670 greifen ...
insgesamt kann man in den Preisgefilden aber ansich nur eine AMD empfehlen , jedenfalls aus P/L Sicht ...
und die Treiber von AMD sind seit Jahren immer besser gewurden und es wird auch schneller reagiert ( mit zB CAP's ) und auch regelmässig direkt von AMD veröffentlichte Beta Treiber zeigen das die Leistung stark zugenommen hat ohne dabei die Bildqualität zuvernachlässigen und da sind sie inzwischen sowieso nahezu auf Augenhöhe mit Nvidia ( meckern auf höchsten Niveau )

mMn zählt PCGH nicht unbedingt zu den AMD freundlichen Seiten ...
aber siehe aktuelles zB hier :





die hier getestete VTX ist eher laut , die Sapphire ist einiges leiser ...

bei VTX heisst der "Tahiti LE" HD7870 Boost , bei Sapphire nennt man die HD7870 XT

Edit :
ansonsten die Asus DC II Kühlung ist sowieso eine der Besten auf dem Markt ... und die HD7950 eben noch nbissl stärker , vorallem dann wenn man HighRes Mods etc nutzt, aufgrund des grösseren Speicherinterfaces und der grösseren Menge ... aus P/L Sicht würde ich aber wie gesagt zu einer Sapphire HD7870 XT ( Tahiti LE ) greifen

btw auch in Deutschland gibt es das Never Settle Reloaded Angebot bei sehr vielen Shops ( zB Mindfactory ) ...

und wem die Spiele garnicht interessieren ... der kann ja immernoch die DL Codes verkaufen und so noch etwas Geld dafür bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?