Kühler - Welcher?!

Timvogel1o

New member
Hallo Leute ,

Bin neu hier und zwar hab ich folgendes Problem - habe bei Online Games wie League of Legends immer FPS Einbrüche da mein CPU immer zu heiß wird. Teilweise bis zu 80 Grad. Da ich mich mit dem ganzen Zeug nicht so auskenne - auser einbauen, wollt ich fragen welchen Kühler ich brauche.

Mein Kühler dreht sich auch nicht mehr so schnell und ist total heiß ( alles entstaubt etc )
Die Wärmeleitpaste ist auch schon eingetrocknet. Deshalb kauf ich gleich nen neuen Kühler

Muss man beim Kauf etwas beachten oder kann ich alle CPU Kühler einbauen?
Mein PC:

amd athlon 64 x2 dual core processor 5000 2.6 ghz

mfg

tim

Darauf achten das es für den Sockel geeignet ist!

Hast du schonmal entstaubt und neue Wärmeleitpaste draufgelegt ?

Bin noch bei der Arbeit. Gesäubert habe ich den kühler . Die Paste ist schon eingetrocknet . Soll ich nur ne neue Paste drauf oder nen neuen kühler? Der kühler dreht sich auch gar nicht mehr so schnell

Das mit der Paste könntest du mal ausprobieren, weil die ist sehr sehr wichtig beim Prozessor. Sie überträgt nunmal die Kühlung auf den Prozessor!

Ein neuer Kühler kostet ja eigentlich nicht viel aber ich geh mal davon aus das du so hohe Gradzahlen hast, weil die vorhandene Leitpaste garnichts mehr bringt.

Das mit der Paste könntest du mal ausprobieren, weil die ist sehr sehr wichtig beim Prozessor. Sie überträgt nunmal die Kühlung auf den Prozessor!.

😕

Sie überträgt bzw leitet die Wärme auf den Kühler, und füllt die Unebenheiten zwischen Heatspeader und Bodenplatte des Kühlers.

@ Threadersteller

Paste tauschen macht aufjedenfall Sinn.
Kostet ja nur 2-3€ danach kannst du testen ob es entsprechend was gebracht hat.
Falls nicht ist ein neuer Kühler immernoch schnell gekauft.
Drauf achten musst du beim Kauf eigentlich auf 3 Dinge:

1: Ist der Kühler für deinen Sockel geeignet.
2: Passt der Kühler ins Case? Oft sind sie soch hoch, dass das Seitenteil nicht mehr passt.
3: Hat der Ram genug Platz, der ist bei manchen Boliden auch gern mal im weg.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten