"Feature Pack" für Windows 8.1

Voraussichtlich am 8. April, pünktlich zum monatlichen Patch-Day, wird Microsoft sein Update für Windows 8.1 veröffentlichen. Neben eines möglichen Datums und den Funktionen, von denen schon zahlreiche Details an die Öffentlichkeit gelangt sind, gibt es nun einige Informationen zum Namen der Aktualisierung.

Wie Neowin, die sich bei ihren Aussagen auf die chinesische Seite ITHome beziehen, berichtet, wird das Update nicht "Update 1" heißen, sondern "Windows Feature Pack". Diese Namensgebung offenbart zumindest ein Screenshot, auf dem die neue Bezeichnung zu finden ist. Sinnvoll wäre dieser Schritt allemal, denn immerhin möchte das Unternehmen aus Redmond mit seinem Update erreichen, dass Windows 8.1 noch komfortabler mit Tastatur und Maus genutzt werden kann; der Begriff "Feature Pack" passt hier also wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Was glaubt ihr, ist an den Behauptungen etwas dran? Werdet ihr euch das Update installieren, oder bleibt ihr weiterhin Windows 7 treu?