Lange wurde es vermutet und es gab viele Spekulationen, doch nun ist endlich klar, dass ein Nachfolger zur beliebten Reihe in den Handel kommen wird, der dieses Mal wieder beim Entwickler Rocksteady entsteht. Batman: Arkham Knight wurde heute angekündigt und soll als Finale der Serie daherkommen. Der Titel wird für PC, PlayStation 4 und Xbox One voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen. Einen genauen Termin gibt es bislang aber noch nicht.

Klar ist aber, dass sich der Flattermann abermals gegen fiese Schurken aus dem Serienuniversum zur Wehr setzen muss. So tritt man unter anderem gegen den Pinguin, Harley Quinn und Scarecrow an. Erstmals steuerbar soll übrigens auch das Batmobil sein, weshalb sich Fans wohl wieder auf eine ziemlich offene Welt freuen dürfen. Erste Einblicke bietet darüber hinaus der passend zur Ankündigung herausgegebene Trailer. Weitere Informationen zum Spielgeschehen werden sicherlich in den kommenden Wochen und Monaten veröffentlicht werden.