Dafür wurde nun aber die Bezeichnungen der neuen Phenom Prozessoren bekannt. So sollen ein Phenom 7600 mit 2,3 Ghz und ein Phenom 7700 mit 2,5 Ghz erscheinen, welche beide mit einer TDP von 89 Watt angegeben sind. Da der Verkaufsstart des neuen Quad-Flagschiffs, dem Phenom 9700 (2,4 Ghz) aufgrund eines Bugs verschoben wurde, wäre der Phenom 7700 damit der Phenom mit dem aktuell höchsten Takt.

Da dieser Bug des 9700 mit dem neuen Stepping B3 (statt bisher B2) behoben werden soll, werden die neuen Triple-Cores auch gleich mit diesem Stepping hergestellt und ausgeliefert. Wie durch die neuen Quad-Cores von AMD schon bekannt, werden auch bei den Triple-Cores auf die erwarteten Namenszusätze X3 bzw. X4 verzichtet.


Selbigen Informationen zufolge sollen auch neue Single-Core Prozessoren erscheinen, die auf die Namen Lima (Athlon64) und Sparta (Sempron) hören sollen.

Quelle: Amd.com &  Digitimes.com