Motorola Moto G

Früher als ursprünglich geplant veröffentlicht Motorola ein Update für sein Moto G-Smartphone. Mit der Aktualisierung erhält das Android-Smartphone, das bei der Auslieferung mit Version 4.3 bespielt ist, ein direktes Upgrade auf die "KitKat"-Version 4.4.2.

Normalerweise müssen Nutzer immer bangen, ob der Hersteller auch ein entsprechendes Update für seine mobilen Devices bereitstellt, doch da Motorola zu Google gehört, sind pünktliche Updates beim Moto G garantiert. Mit der Aktualisierung auf Android 4.4.2 ist das Unternehmen sogar überpünktlich, denn eigentlich sollte das preiswerte Mittelklasse-Smartphone, das ab 169 Euro über die Ladentheke wandert, erst irgendwann im Januar mit der neuesten OS-Version ausgestattet werden.

Aktuelle Besitzer eines Motorola Moto G können sich jedenfalls schon bald auf das Update freuen. Zukünftige Besitzer ebenfalls, auch wenn das Smartphone derzeit sehr gefragt, und dementsprechend schwer zu bekommen ist.