Kommentare bei YouTube

Eigentlich wollte Google mit der Verknüpfung des Google +-Kontos für mehr Ordnung sorgen, doch dieser Schuss scheint nach hinten loszugehen. Die erst vor elf Tagen gestartete Online-Petition, die dem Nutzer John Doe zu verdanken ist, hat bereits jetzt knapp 180.000 Unterzeichner.

Wie ZDNet berichtet, sehen Anwender in der Pflicht-Nutzung eines Google +-Kontos einen Eingriff in das „soziale Leben“. Zudem ist davon die Rede, dass Google die Anwender, die in den Kommentaren auf diese Petition hinweisen, mit einer YouTube-Kontosperre bestrafen. Ob diese Aussage stimmt, kann aktuell jedoch nicht verifiziert werden.

Wie steht ihr zu der neuen Kommentarfunktion, ist sie sinnvoll? Oder ist es euch vollkommen egal, da ihr mit eurem Smartphone oder Tablet eh überall automatisch angemeldet seid? Immerhin muss man Google zugutehalten, dass man mit der neuen Klarnamen-Pflicht Beleidigungen oder rassistische Äußerungen unterbinden wollte; dies scheint allerdings nicht so zu funktionieren, wie es sich das Untenehmen vorgestellt hat.