Googles neues Nexus 10

Folgt auf das überarbeitete Nexus 7 und Nexus 5 nun bald auch ein Nexus 10? Google hat bereits offiziell verkündet, dass sich in solches Produkt in der Entwicklung befindet. Sollten die per Reddit veröffentlichten Informationen stimmen, könnte das Tablet bereits diesen Freitag den Weg in den Play Store finden.

Drei Neuigkeiten an nur einem Tag, da muss doch etwas dran sein, oder? Nachdem bereits ein Telefónica O2-Mitarbeiter ein Bild eines möglichen Nexus 10-Nachfolgers veröffentlicht hat, folgt nun auch ein koreanischer Nutzer, der, ebenfalls über Reddit, Informationen zum Tablet preisgegeben hat. Wie man auf dem nicht sonderlich hochaufösendem Bild mit Telefónica O2-Schriftzug erkennen kann, besitzt das Device einen dünneren Rahmen sowie Front-Lautsprecher an der Oberseite, direkt über der Kamera. Angeblich wird das neue Nexus 10 von LG gefertigt und trägt den Produktnamen LG-V510.

Ein weiterer Reddit-User hat das Tablet bei dem britischen Händler Tesco gesehen und, in weiser Voraussicht, auch direkt einen Screenshot von der Seite angefertigt. Hier ist bzw. war das Nexus 10, mit 16 GB Speicherkapazität, für 299 GPB gelistet (umgerechnet rund 357 Euro). Noch spannender als der Preis sind natürlich auch die technischen Spezifikationen des Gerätes, und die haben es in sich. So soll das Tablet über einen Snapdragon 800-SoC (4x 2,3 GHz), 3 GB RAM und eine 10 Megapixel-Kamera besitzen. Zudem ist hier auch von der Unterstützung des neuesten WLAN-Standards (802.11 ac) sowie einer Akkulaufzeit von 18 Stunden die Rede. Der Verkaufsstart soll, so zumindest Tesco, am 22. November erfolgen; also diesen Freitag.

Was glaubt ihr, erscheint das Nexus 10 schon diese Woche? Falls ja, werdet ihr zuschlagen?