Benchmarks Motorola Moto G

Betrachtet man die technischen Spezifikationen des neuen Motorola Moto G, könnte man meinen, dass das Smartphone lediglich in der unteren Leistungsklasse mitspielt. Immerhin ist der verbaute Snapdragon 400 (4x 1,2 GHz) nebst dazugehöriger Adreno 305-GPU nicht gerade ein Top-Modell, das bei Android-Fans für Begeisterung sorgen dürfte. Zudem spendiert Motorola seinem Device nur 1 GB Arbeitsspeicher.

Lässt man die verbauten Komponenten aber mal außen vor, und konzentriert sich nur auf die Ergebnisse, die TechHive beim Durchführen der Benchmarks erreicht hat, kann das Moto G wirklich überzeugen. Der 3DMark Ice Storm endet mit ordentlichen 5.426 Punkten, beim mehr fordernden Unlimited-Test werden 4.414 Zähler erzielt. Die guten Ergebnisse sind kein Einzelfall, denn auch bei Quadrant (8.579) und AnTuTu (17.826) erreicht das neue Motorola-Smartphone Werte, die sich in der Mittelklasse nicht zu verstecken brauchen.

Wer jetzt Blut geleckt hat und sich das Smartphone, zumindest in der 16 GB-Verion, sofort sichern will, kann dies unter anderem bei Amazon, Media Markt oder Notebooksbilliger tun. Mehr Händler haben das Motorola Moto G derzeit noch nicht gelistet, wie ein Blick auf Geizhals verrät.