Nokia Lumia 1820

Wird uns Nokia im Februar zwei neue High-End-Devices präsentieren? Bisher hat sich das Unternehmen mit Informationen zu weiteren Produkten stark zurückgehalten, doch das Gerücht über ein 8-Zoll-Tablet, passend zu dem ab heute erhältlichen iPad Mini, macht im Netz schon länger die Runde.

Wie Nokia Power User aus anonymer Quelle erfahren haben will, wird Nokia auf dem MWC (Mobile World Congress), der vom 24. bis 27. Februar in Barcelona stattfinden wird, zwei neue Flaggschiffe präsentieren. Den Beginn soll das 8 Zoll große Full HD-Tablet (1.920 x 1.080 Pixel) Lumia 2020 machen, das mit einem Qualcomm Snapdragon 800-SoC ausgestattet sein soll und zudem Stylus-Unterstützung bieten soll. Auch das hochauflösende (41 Megapixel) Windows Phone 8-Modell, das Nokia Lumia 1020, soll einen Nachfolger erhalten. Nähere Details zum Lumia 1820 nennt der Tippgeber leider nicht, allerdings soll das Smartphone ein schickes und robustes Metallgehäuse sowie eine Lytro-Kamera besitzen.