Nexus 5_1

Fotos mit dem Smartphones schießen ist angesagt. Eigentlich nicht weiter verwunderlich, verbauen Hersteller doch stets bessere Kameras, die mittlerweile locker mit günstigen "Knippskisten" mithalten können. Während andere Smartphone-Hersteller schon locker die 13-Megapixel-Grenze durchbrochen haben, halten sich Apple und Google diesbezüglich stark zurück; beide Modelle besitzen nur 8 Megapixel. Doch welches Device macht bessere Bilder, dass iPhone 5s oder das gestern Abend vorgestellte Nexus 5?

Mobilesyrup hat zwei Vergleichsbilder hochgeladen, die genau das zeigen sollen. Einmal wurde ein Starbucks-Kaffeebecher abgelichtet, ein weiteres mal die Rolltreppe einer Shoppingmall. Wie man auf den Bildern erkennen kann, liefert das iPhone 5s zwar keine schlechten Bilder ab, jedoch wirken die Shots, zumindest verglichen mit dem Nexus 5, sehr dunkel.

Was denkt ihr, welches Device macht die besseren Fotos?