Google Nexus 5

Nur wenige Stunden nach dem Launch des langerwarteten Smartphones ist die 16 GB-Variante des Nexus 5 bereits ausverkauft; zumindest im Play Store. Die Nachfrage war, wie bereits beim Vorgänger, so hoch, dass Google sie nicht befriedigen konnte. Heißt es nun abwarten, bis sich die Lager wieder füllen, oder doch zu teureren Version greifen?

Nicht unbedingt, denn wer bereits ein Android-Smartphone besitzt, kann sich einige Funktionen des neuen Devices, auf dem Android 4.4 ("KitKat") läuft, spielend einfach nachrüsten; die dafür notwendigen APKs, die wir unter anderem Ron Amadeo zu verdanken haben, findet ihr weiter unten. So lassen sich schon jetzt etwa die neue Kamera, die beiden E-Mail-Apps (E-Mail und Gmail), die Tastatur, die Uhr (inkl. Wecker, Timer etc.), die Google Text to Speech Engine sowie die Wallpaper des Nexus 5 auf fast jedem Android-Smartphone nutzen; bei uns hat alles reibungslos funktioniert.

Hier die Links zu den einzelnen APKs: