Vivo-Smartphone mit drehbarer Kamera

Schlechte Frontkameras haben anscheinend bald ausgedient, denn wenn sich der Trend von Oppo und Vivo durchsetzt, besitzen Smartphones bald nur noch eine Kamera; die hat es dann allerdings in sich. So lassen sich mit der Hauptkamera an der Rückseite, die deutlich besser ist als ihr Front-Pendant, problemlos hochauflösende Videochats durchführen und Selbstporträts knippsen.

Angeblich soll Vivo schon sehr weit fortgeschritten sein, diese Technik in ein mobiles Device zu integrieren. Die veröffentlichten Bilder machen jedenfalls Lust auf mehr, denn anders also beim Oppo N1, lässt sich die Kamera, so suggerieren es zumindest die Fotos, komplett drehen. Auch die technischen Daten, die der Hersteller bisher verraten hat, klingen gut. So soll hier ein 1/1.7-inch großer 20,2-Megapixel CMOS-Sensor verbaut sein, der über eine große f/2.0-Blende verfügt und auf Nikons EXPEED-Konzept setzt. Ebenfalls mit von der Partie, wie man es auf einem der Bilder auch erkennen kann, ein doppeltes LED-Blitzlicht.

Was haltet ihr von den technischen Daten der Kamera? Hat das Vivo-Smartphone das Zeug dazu, Nokias Lumia 1020 vom Kamera-Thron zu stoßen.