Vivo Xplay 3S

Was braucht ein aktuelles Android-Smartphone, um auf dem Markt erfolgreich zu sein? Einen schnellen Prozessor? Klar! Mindestens 2 GB RAM? Na logisch! Ein Full HD-Display? Ja, aber sicher! Dem chinesischen Hersteller Vivo scheint dieses Patentrezept allerdings nicht auszureichen, denn mit dem Xplay 3S soll nun erstmals auch ein Quad HD-Bildschirm (2.560 x 1.440 Pixel) im Smartphone Einzug halten.

Wie groß das Display letzten Endes sein wird, hat der Hersteller nicht verraten. Da aber LG, im August diesen Jahres, einen 5,5 Zoll-Bildschirm vorgestellt hat, der über diese Auflösung verfügt, ist diese Größe auch durchaus für das Vivo Xplay 3S denkbar; somit käme man auf unglaubliche 538 ppi. Auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen, denn wie man vermutet, soll das Device mit einem schnellen Snapdragon 800-SoC (MSM8974AB, 4x 2,3 GHz) ausgestattet werden, so wie er auch im anderen China-Knaller, dem rund 300 Euro teuren Xiaomi Mi3, zum Einsatz kommt.

Nähere Details zur Verfügbarkeit und dem Verkaufspreis gibt es derzeit leider noch nicht.