Nexus 5-Fehlerbericht

Zahlreiche Android-Nutzer warten sehnsüchtig auf den 14. Oktober, denn wenn alle Informationen stimmen, wird Google dann seinen neuesten Nexus-Wurf der Öffentlichkeit präsentieren. Die bisherigen Erkenntnisse zum Nexus 5 lassen auf Großes hoffen, denn die Benchmark-Ergebnisse des Smartphones sind wirklich beeindruckend: kein anderes Android-Device kann hier derzeit mithalten.

Myce-User DoMiN8To hat auf myce.com nun einen Fehlerbericht veröffentlicht, der weitere Geheimnisse des Nexus 5 (Codename "Hammerhead") lüftet; sowohl zur Hardware als auch zu der installierten Android-Version. Wie zu erkennen ist, besitzt das Google-Smartphone einen 5 Zoll großen Full HD-Bildschirm (1.920 x 1.080 Pixel bei 443 PPI) und unterstützt sogar das kabellose Laden.

Das zum Einsatz kommende Betriebssystem wird im Log-File ebenfalls erwähnt, allerdings nicht als "KitKat", sondern als "Key Lime Pie", was laut Quelle aber verständlich ist; Google verrät selbst seinen Angestellten nicht den offiziellen Name der OS-Version. Neben der Nennung des Namens gibt es auch einen Screenshot, der die neue Android 4.4-Statusleiste zeigt; diese besitzt nun ein grau/weißes Farbschema.

Wartet ihr auch gespannt auf die Vorstellung des Nexus 5? Sollte Google seiner bisherigen Preispolitik treu bleiben, wovon eigentlich auszugehen ist, erwartet uns hier ein High-End-Smartphone zum Preis eines Mittelklasse-Devices.