Nexus 5-Renderbild

Fast täglich gibt es Neuigkeiten zu Googles nächstem Super-Smartphone, dem Nexus 5. Wie wir bereits hier berichtet haben, ist es einem Mitarbeiter einer Bar auf abenteuerliche Weise geglückt, ein unbeaufsichtigtes Google-Device abzulichten. Nur wenige Tage zuvor sorgte die FCC-Zertifizierung eines LG D820-Smartphones für Aufsehen, weil das Gerät absolut identisch mit dem Smartphone des Google-Mitarbeiters war, der bei der Enthüllung der Android 4.4 "KitKat"-Statue Fotos machte.

Nun gibt es ein zwei weitere Puzzle-Teile im großen Nexus 5-Rätsel, die das Geheimnis um das nächste Google-Smartphone lüften. Die Webseite GSMInsider ist in den Besitz zweier WiFi-Zertifizierungen der WiFi Alliance gelangt, die deutlich machen, dass Google zwei Versionen des Nexus 5 plant: ein LG-D820_C sowie ein LG-D820_S. Auch wenn die Namensgebung recht unglücklich gewählt ist und auf den ersten Blick an Apples neue iPhone-Modelle erinnert, wird Google sicherlich nicht zwei Smartphones aus unterschiedlichen Materialien auf den Markt bringen. Worin sich die beiden Geräte genau voneinander unterscheiden, wird aus den Tabellen leider nicht ersichtlich. Abgerundet werden die neuen Informationen durch ein Renderbild, das bei Android Authority aufgetaucht ist. Es besitzt den gleichen Aufbau wie das Smartphone, das auch in den letzten Meldungen zu erkennen war.