Xbox live Gold

Noch bis Ende diesen Jahres, genauer gesagt bis zum 31. Dezember, verschenkt Microsoft kostenlose Spiele-Downloads an zahlende Gold-Kunden. Wer also im Besitzt einer günstigen 12-Monats-Mitgliedschaft ist, die bei eBay bereits für knapp 33 Euro erhältlich ist, bekommt bis Silvester 2013 noch sechs Gratis-Games, die auch noch nach Ablauf der Gold-Mitgliedschaft spielbar sind.

Begonnen hat der September mit "Magic the Gathering 2013", heute folgt "Tom Clancy's Rainbow Six Vegas"; der Download des Taktik-Shooters fällt mit 6,6 GB recht üppig aus, eine schnelle Internet-Leitung ist also Voraussetzung. Die kostenlosen "Games with Gold"-Spiele erscheinen immer am 1. und 16. des Monats; hier noch einmal eine kleine Auflistung, welche Spiele bisher angeboten wurden.

  • Rainbow Six: Vegas, 15. September
  • Magic the Gathering 2013, 1. September
  • Dead Rising 2 (inklusive Case Zero DLC), 16. August
  • Crackdown, 1. August
  • Assassin’s Creed 2, 16. Juli
  • Defense Grid: The Awakening, 1. Juli
  • Fable 3, 10. Juni