Xbox One

Wer sich alle Konsolen der nächsten Generation ins Haus holen möchte, wird im November tief in die Tasche greifen müssen. Am 22. November wird die Xbox One für circa 500 Euro in die Läden kommen, wobei 13 Länder bedient werden. Abgesehen von den USA kommen natürlich auch deutschsprachige Länder wie eben Deutschland und Österreich zum Zug. Die Schweizer hingegen müssen genau wie viele Spieler in weiteren Ländern noch etwas länger warten. Wann das System außerhalb der bisher bestätigten Territorien erscheint, ist bislang jedoch noch nicht klar.

Kurz nach der Veröffentlichung der neuen Microsoft-Konsole wird dann am 29. November 2013 übrigens auch die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Hierfür müssen die geneigten Spieler circa 400 Euro investieren, wobei sich im Gegensatz zur Xbox One kein Kamerasystem mit im Lieferumfang befindet.