Xbox One Konsolen News

Xbox One: Die Konsole soll ab dem 8. November erhältlich sein

Auf der erst kürzlich zu Ende gegangenen Gamescom konnten Anwender schon erste Eindrücke zu den neuen Konsolen von Sony und Microsoft sammeln. Wer allerdings keine Lust hatte, sich anzustellen und lieber im heimischen Wohnzimmer spielen möchte, der muss sich noch etwas gedulden. Doch wie lange genau? Der Termin für den Release der PS4 steht schon seit einigen Tagen fest, diese soll hierzulande am 29. November erscheinen. Die Konkurrenz aus Redmond hingegen hält sich bei der Festlegung eines Termines noch sehr bedeckt.

Xbox One

Die PS4 und die Xbox One kommen pünktlich zum Weihnachsgeschäft in den Handel, das steht fest! Auf der Gamescom hat zumindest Sony, auf einer Pressekonferenz, den Release-Termin der PS4 verraten; diese wird in Deutschland am 29. November erhältlich sein. Doch was ist mit Microsoft und seiner Xbox One?

Bisher gab es von dem Konzern aus Redmond immer nur den Satz zu hören, dass die Konsole im November erscheinen wird; mehr Details gab es nicht - bis jetzt! Wie die Gaming-Seite Kotaku von einem Mitarbeiter einer Marketing-Abteilung, die unter anderem Walmarkt betreut, erfahren haben will, soll die Microsoft-Konsole am 8. November erscheinen; dieser Termin ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt worden.

Leider wird nicht erwähnt, ob dieser Termin weltweit gilt oder doch nur für amerikanische Geschäfte und Online-Shops angedacht ist. Sony geht schließlich einen ähnlichen Weg und veröffentlich die Konsole bereits am 15. November für US-Anwender, während sich deutsche Spieler bis zum 29. November gedulden müssen.

Quelle: Kotaku
Diesen Artikel teilen:

Welovetech