Begonnen wurde mit einer Vorstellung von den Ubisoft-Mitarbeitern. Einer am großen und drei Menschen an kleineren Monitoren auf der rechten Seite. Die Präsentation sollte nochmal verdeutlichen, was alles in The Crew möglich ist. Gespielt wurde auf PCs mit Xbox Controllern. Das interessante an The Crew ist wohl die Tatsache, dass die Entwickler als Schauplatz die kompletten USA zur Verfügung gestellt haben. Ansonsten halt das was bisher schon bekannt war. Viele Möglichkeiten, sein Auto individuell zu gestalten, Einzelmissionen, Gruppenmissionen und die Möglichkeit seine Crew-Member „on the Go“ zu sich zu rufen.

Nun kommt der Interessante Teil: nach der Präsentation durfte man sich selbst mal an den Controller wagen. Der erste grafische Eindruck war okay, aber nicht überragend. Hoffen wir mal, dass Ubisoft da noch dran arbeitet. Des Weiteren ist uns direkt aufgefallen, dass die Lenkung sehr schwammig ist. Ob man dies später in den Einstellungen wir ändern können, ist noch nicht bekannt Das Spielprinzip gefällt dafür, in der Praxis, umso mehr. Durch die schnelle Reise kommt man schnell an seinen gewünschten Schauplatz und kann seinen Crew-Membern bei Missionen zur Seite stehen. Durch gewonnene Rennen erhält man Geld, Erfahrungspunkte und neue Autoteile, um sein Auto zu verbessern. Ebenfalls sehr schön umgesetzt: Die Funktion, seine Chassis immer und überall ändern zu können. Sofern also ein Off-Road-Rennen ansteht, kann man sein Auto daran anpassen ohne vorher in das Hauptquartier zu fahren.

The Crew 1

Das, was wir zu sehen bekommen haben, gefällt uns zwar, ist aber aufgrund der Grafik auf jeden Fall noch ausbaufähig. Spielspaß ist dennoch geboten. Wer sich The Crew auf der Gamescom angucken möchte, bekommt sogar noch einen Bonus. Auf dem Stand von Ubisoft in der Entertainment Area steht ein großer Simulator um das Fahrvergnügen nochmal zu erhöhen. Zeit habt ihr dazu noch bis Sonntagabend.