Nokia-Tablet

Die Kooperation zwischen Microsoft und Nokia läuft nicht schlecht, könnte für beide Konzerne allerdings noch erfolgreicher sein. Um Windows 8(.1) auf Tablets noch erfolgreicher zu machen, plant Nokia ein eigenes Windows-Tablet.

So berichtet zumindest Nokiapoweruser, die ihre Informationen von einem anonymen Tippgeber per E-Mail bekommen haben. Dieser gibt an, dass Anbieter AT&T das Nokias Tablet in der letzten Septemberwoche ankündigen wird. Unschlüssig ist sich die Quelle beim eingesetzen Betriebssystem, denn hier stehen mit Windows RT 8.1 oder Windows 8.1 gleich zwei Möglichkeiten zur Auswahl. Da RT (bisher) nicht überzeugen konnte, ist die Variante mit dem klassischen Windows-OS durchaus wahrscheinlich.

Neben dem Tablet hat die Quelle auch einige Infos zum zukünftigen Nokia-Phablet genannt; dieses soll in der ersten Novemberwoche angekündigt werden und mit Microsofts neuester Windows Phone 8-Version (GDR3) laufen.