Star Wars: Battlefront wird derzeit von der Spieleschmiede Dice entwickelt, die sich unter anderem auch für die beliebte Battlefield-Reihe verantwortlich zeichnet. Erst kürzlich bestätigten die Mannen, dass sich die Arbeiten in vollem Gange befinden, doch während der vierte Battlefield-Teil kurz vor seiner Veröffentlichung steht, werden sich die Star Wars-Anhänger noch ein wenig in Geduld üben müssen.

Laut Electronic Arts wird das Werk vermutlich erst im Sommer des Jahres 2015 auf den Markt kommen. Dieser Termin wurde sicherlich nicht ohne Grund gewählt, schließlich soll in diesem Zeitraum auch der neueste Film in die Kinos kommen, womit man von der Aufmerksamkeit definitiv profitieren würde. Doch bis dahin muss die Entwicklung natürlich gut verlaufen sein, weshalb es abzuwarten gilt, wann man wirklich Hand an den Titel legen darf.