Xbox-Sensor-Kinect

So kursieren derzeit einige Gerüchte, dass Microsoft eine Veröffentlichung der Konsole auch ohne den Kinect-Sensor plant, wobei ein Release solcher Bundles erst im kommenden Jahr stattfinden soll. Ob an den Gerüchten etwas dran ist, kann schwer gesagt werden. Zumindest meldete sich nun Microsoft zu Wort und erklärte wenig überraschend, dass ein Verkauf des Systems weiterhin nur mit Kinect stattfinden wird, womit vorangegangene Meldungen nicht den Tatsachen entsprechen.

Außerdem ließ der Konzern verlauten, dass man nach wie vor an die vielen Möglichkeiten der Peripherie glaubt und, dass das Zubehör den Spielern einen Mehrwert bringen wird. Ob man im nächsten Jahr vielleicht doch noch einen anderen Weg einschlagen wird, muss sich zeigen. Zumindest wäre es beim derzeitig durchaus positiven Stand der Vorbestellungen unklug, weitere Bundles für 2014 anzukündigen.