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Nach einem finanziell schlechten Vorjahr kann man die Verluste um sieben Prozent Senken und gleichzeitig den Umsatz um einen Prozent steigern. Nicht zuletzt, weil man bei der E3 116 Preise einfuhr und im Juli erstplatzierter unter den iOS-Publishern war, sowie im Kalenderjahr 2013 Marktführer im westlichen Videospiele-Einzelhandelsgewerbe ist.

Electronic Arts hat seine Zahlen für das 1. Quartal (01.04.13 - 30.06.13) des aktuellen Geschäftsjahres 2014 (01.04.13 - 31.03.14) veröffentlicht.

  • Umsatz: USD 495 Mio. (EUR 374,6 Mio. / Yen 49,4 Mrd.)

Vorjahr: USD 491 Mio. (EUR 371,6 Mio. / Yen 49,0 Mrd.)

Veränderung: + 1 Prozent

  • Verlust: USD 121 Mio. (EUR 91,5 Mio. / Yen 12,8 Mrd.)

Vorjahresverlust: USD 130 Mio. (EUR 98,4 Mio. / Yen 12,9 Mrd.)

Veränderung: - 7 Prozent

Der ausführliche Bericht kann über die Homepage von Electronic Arts öffentlich eingesehen werden.