The Bureau spielt 1962 am Höhepunkt des Kalten Krieges und erzählt laut 2K die Hintergrundgeschichte zur bislang geheim gehaltenen ersten Begegnung der XCOM-Organisation mit einem mysteriösen und gefährlichen Feind.

Ursprünglich als Amerikas Geheimwaffe gegen die Sowjetunion gedacht, muss The Bureau sich anpassen, um sich einer Bedrohung stellen zu können, die es so auf der Welt noch nie gegeben hat. Als Spezialagent William Carter wählt der Spieler die Ziele aus und drückt den Abzug, während er einen Trupp aus Agenten im gefährlichen Geheimkrieg um das Überleben der Menschheit anführt. Noch wichtiger als das Abwenden der Bedrohung von außen ist es aber, dass The Bureau die Existenz des Feindes geheim hält, um eine weltweite Panik zu verhindern.

The Bureau: XCOM Declassified i

The Bureau: XCOM Declassified erscheint am 23. August 2013, für den PC, Xbox 360 und die PlayStation 3.

Quelle: Pressemitteilung