The LEGO Movie Videogame

Bislang haben sich die Lego-Spiele mit einigen wenigen Ausnahmen besonders bei bereits bekannten Franchises bedient. So durften die kleinen Helden beispielsweise schon die Lichtschwerter schwingen oder in die Welt von Batman abtauchen. Dass der Bedarf an entsprechenden Produkten weiter anhält, zeigt auch die Tatsache, dass ein animierter Film in Planung ist. Passend dazu wurde nun auch ein eigens entwickeltes Videospiel angekündigt, das auf den Namen The LEGO Movie Videogame hört.

Dabei schlüpft man in die Rolle des eigentlich recht unbedeutenden Charakters Emmet, der mit einer Schar aus Helden plötzlich die Welt retten soll. Wie immer wird eine Vielzahl spielbarer Figuren zur Stelle stehen. Ein genauer Releasetermin steht noch aus, allerdings soll das Spiel im Jahr 2014 für PC, PlayStation 3, PlayStation Vita, Xbox 360, Nintendo Wii U und Nintendo 3DS erscheinen. Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One befinden sich darüber hinaus ebenfalls in Arbeit.