Mad Catz FightStick

Die Rede ist von dem sogenannten Killer Instinct Tournament Edition 2 FightStick. Die Peripherie wurde bereits auf der vergangenen E3 vorgestellt und nun nochmals offiziell angekündigt. Wie es der Name schon vermuten lässt, zielt die Hardware besonders darauf ab, das Spielgefühl des Prügelspiels Killer Instinct zu verbessern. Der Titel wurde ebenfalls auf der E3 angekündigt und soll als kostenloses Downloadspiel verfügbar gemacht werden, wobei allerdings nur ein Kämpfer von Anfang an mit dabei sein wird. Weitere Recken muss man sich dann mit zusätzlichem Geld herunterladen.

Der FightStick soll voraussichtlich gegen Ende des Jahres veröffentlicht werden. Man kann sicherlich davon ausgehen, dass Spiel und Hardware zeitgleich erscheinen werden. Die Peripherie kommt mit einem lizensierten Killer Instinct-Artwork daher und soll eine auf das Spiel abgestimmte Tastenbelegung bieten. Ein Preis wurde noch nicht genannt.