Gran Turismo 6 Event

Ein exakter Erscheinungstermin steht für Gran Turismo 6 leider noch nicht fest, jedoch wird ein Release im Winter 2013 angestrebt. Dann könnte die PlayStation 4 bereits verfügbar sein, allerdings wurde das Rennspiel bislang nur die die aktuelle PlayStation 3 angekündigt. Als Grund wird vor allem die hohe Hardware-Basis angegeben, schließlich muss sich das neue System erst einmal verbreiten.

Nun wurden die Hoffnungen auf einen Ableger für die PlayStation 4 jedoch noch einmal geschürt. Kazunori Yamauchi, der leitende Direktor des Entwicklerstudios, ließ nämlich verlauten, dass man eine entsprechende Fassung weiter im Fokus hat. Genauere Details ließ er jedoch nicht durchblicken. Daher bleibt unklar, ob man mit einer einfachen Portierung rechnen kann oder ob das Spiel in einer aufgebohrten Version erscheinen könnte. Ein Veröffentlichungszeitraum wurde darüber hinaus ebenso wenig genannt.