Professor Layton Opener

Diese Frage ist nicht ganz unberechtigt, schließlich kommt mit Professor Layton and the Azran Legacy der bereits sechste Teil gegen Ende dieses Jahres in die Läden, der auch als der letzte Ableger der Reihe gilt. Damit rückt das Ende der Geschichte rund um den Hauptprotagonisten unaufhaltsam näher. Jedoch äußerte sich Akihiro Hino, Präsident der Spieleschmiede Level-5, durchaus positiv gegenüber einer weiteren Fortsetzung.

Zumindest möchte er die Reihe zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht enden lassen. Einige Aussagen deuten zudem darauf hin, dass der nächste Ableger mit größeren Veränderungen aufwarten könnte. Ob damit womöglich ein gänzlich neuer Hauptcharakter oder einfach nur eine Veränderung des Spielprinzips gemeint ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht hinreichend klären. Man darf gespannt sein, in welche Richtung es die Reihe verschlagen wird.