Dota 2 Opener

Der Release des Spiels läuft nämlich in Wellen ab. Daher wird immer nur eine gewisse Anzahl an Spielern zugelassen, womit man nach und nach die Auswirkungen auf das Geschehen beobachten und entsprechend reagieren will. Außerdem möchte der Hersteller die Server aufgrund eines zu hohen Ansturms nicht überlasten, um den Spielern ein möglichst hohes Maß an Qualität zu bieten.

Laut Valve arbeitet man jedoch daran, allen Spielern das Erlebnis von Dota 2 möglichst rasch verfügbar zu machen. Gleichzeitig wurde bestätigt, dass trotz der Fertigstellung des Titels die Entwicklungsarbeiten noch lange nicht eingestellt wurden. Daher wird man auch in Zukunft mit Erweiterungen, die etwa neue Helden betreffen, rechnen können. Allerdings wird Valve zum momentanen Zeitpunkt wohl eher mit der Veröffentlichungsphase sowie mit der Fertigstellung der Versionen für Mac und Linux beschäftigt sein.