PlayStation 4

Für Sony schaut es in dieser Hinsicht gar nicht einmal so schlecht aus. Die positiven Stimmen der letzten Wochen seit der E3 werden womöglich einige Spieler dazu bewogen haben, ein System beim Händler des Vertrauens vorzubestellen. Nun meldete die amerikanische Einzelhandelskette GameStop, dass in den USA keine weiteren Vorbestellungen mehr angenommen werden können, da anscheinend die von Sony zur Verfügung gestellten Stückzahlen bereits erreicht sind.

Ob sich damit bereits eine Knappheit des Produkts abzeichnet, ist sicherlich fraglich. Dennoch bleibt unklar, wie hoch die Anzahl der Vorbestellungen in Wirklichkeit ist. Da GameStop jedoch zu den größten Händlern von Videospielen zählt, dürfte die Verkaufsmenge nicht allzu gering sein. In Deutschland hingegen steht die PlayStation 4 nach wie vor bei verschiedenen Händlern zur Vorbestellung bereit. Es wird sich nichtsdestotrotz zeigen müssen, ob Sony pünktlich zum Weihnachtsgeschäft genügend Systeme produzieren kann.