Saints Row 4

Obwohl offiziell noch kein Nachfolger angekündigt wurde, ist eine Fortsetzung der Reihe bei einem entsprechenden Erfolg des vierten Ablegers keine allzu unwahrscheinliche Angelegenheit. Einer der Entwickler äußerte sich nun zur Zukunft der actionorientierten Spieleserie. Sollte Saints Row fortgesetzt werden, wünscht man sich einen kompletten Richtungswechsel, womit die Geschichte der bisherigen Charaktere enden soll.

Wie genau dieser Sinneswandel aussehen soll, wurde natürlich noch nicht verraten. Dass man aber durchaus dazu bereit ist, neue Wege zu beschreiten, hat bereits die Vergangenheit gezeigt. Während der erste Teil der Serie noch als Grand Theft Auto-Klon gehandelt wurde, haben die Nachfolger zusehends ihren eigenen Stil gefunden. Man darf der Zukunft also durchaus positiv entgegnen, schließlich steht nicht zuletzt auch wegen der neuen Konsolen-Generation eine Zeit des Umbruchs an, die jede Menge Möglichkeiten offenbaren könnte.