Letztlich endete alles in einem offenen Streit zwischen den an der Entwicklung beteiligten Studios und sogar die einst angekündigte Nintendo Wii U-Fassung wurde ersatzlos gestrichen. Lange war es nun still rund um das Spiel, doch jetzt verdichten sich die Hinweise, dass anscheinend einige Zusatzinhalte vor ihrer Veröffentlichung stehen. Zumindest ist nun eine Liste von Trophies aufgetaucht, in der von einem DLC namens Stasis Interrupted die Rede ist.

Die Beschreibungen der einzelnen Erfolge lassen zudem darauf schließen, dass das Zusatzpaket die Story des Spiels weiter vorantreiben soll. Die Verantwortlichen hinter Aliens: Colonial Marines haben sich bislang noch nicht zu Wort gemeldet, weshalb ein Erscheinungstermin sowie die jeweiligen Zielplattformen bislang noch ungeklärt sind. Außerdem fragen sich die Besitzer des Titels natürlich, ob die Macher vergangene Fehler in diesem DLC endlich bereinigen werden oder ob man doch nur die schon bekannten Einlagen vorgesetzt bekommt.