Nexus 7

Solches Personal hat man doch gern, oder? Einfach die angebotene Chat -Funktion nutzen, um mit dem Support-Mitarbeiter über ein noch nicht veröffentlichtes Produkt zu sprechen; und schon versorgt dieser einen mit den gewünschten Informationen!

So geschehen bei der Anfrage eines Anwenders, der sich für das "K009" interessiert. Auf die Frage, ob ihn der Asus-Mitarbeiter einen genauen Termin nennen kann, wann das Tablet denn erhältlich sein wird, berichtet dieser ihm gegen Ende Juli. Auch auf die Nachfrage hin, welche Spezifikationen der Nexus 7-Nachfolger besitzt, gibt der Mitarbeiter bereitwillig Auskunft über die verbaute Hardware, allerdings mit dem Hinweis, dass die technischen Daten aus einem internen Dokument stammen und noch nicht bestätigt sind.

Was denkt ihr, nur ein Zufall oder gar ein Fake? Immerhin decken sich die Aussagen des Mitarbeiters mit den bereits kursierenden Informationen, sodass diese vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit beinhalten.

Hier die genannten Spezifikationen des Asus-Mitarbeiters:

  • 7-Zoll-Display mit Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel)
  • Qualcomm Snapdragon 600 Vier-Kern-Prozessor/Snapdragon APQ8064-CPU
  • 2 GB RAM
  • 32 GB interner Speicherplatz
  • 5-Megapixel-Kamera an der Rückseite, 1,2-Megapixel-Frontkamera
  • Android 4.3
  • Akku mit 4000 mAh
  • Wifi a/b/g/n, Bluetooth 4.0 und NFC
  • LTE-/WCDMA-/GSM-Unterstützung