NVIDIA Shield

Es ist Donnerstag, kurz vor dem Wochenende; der ideale Zeitpunkt also, um mit seiner Neuanschaffung auf Tuchfühlung zu gehen. Leider müssen sich Gamer aber noch etwas gedulden, bis sie mit ihrer mobilen Tegra 4-Konsole loszocken können, denn Nvidia verschiebt die Veröffentlichung auf nächsten Monat. Schuld daran ist wohl ein Bauteil eines Drittanbieters, mit dem Nvidia „nicht ganz zufrieden ist“. Um möglichst schnell die geforderten Qualitätsstandards zu erreichen, arbeite man Tag und Nacht mit dem Hersteller zusammen.

Der letzte Satz im Blog-Eintrag ist besonders spannend, denn Nvidia sagt, „das Warten würde sich lohnen“! Ob hier nur von einem fehlerfreien Gerät die Rede ist oder ob man sogar noch neue Funktionen in die Konsole implementiert, wissen wir leider nicht. Es könnte aber auch gut möglich sein, dass sich der Hersteller mit einigen kostenlosen Games für die Verzögerung entschuldigt.