Surface RT

Microsoft wird ein Surface-Nachfolger veröffentlichen; diese Nachricht ist für vieler Anwender sicherlich kein Geheimnis mehr. Interessant wird es allerdings, wenn es um die Größe des neuen Gerätes geht. Um auf der Erfolgswelle eines Google Nexus 7 oder iPad Minis mitzuschwimmen, kursiert schon seit längerem das Gerücht, dass Microsoft ein kleineres Surface auf den Markt bringen will.

Doch ist es jetzt vielleicht schon zu spät für einen weiteren Mitbewerber? Laut Analysten nicht, denn sollte die Hardware stimmen, es ist unter anderem ein Intel Atom „Saltwell“-Prozessor im Gespräch, könnte sich Microsoft einen großen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten verschaffen. Schließlich dürfte ein kleines 7- oder 8-Zoll-Tablet, auf dem ein vollwertiges Windows 8.1 läuft und nur 299 US-Dollar (repektive 299 Euro) kosten wird, viele Anhänger finden, oder?