OUYA Frontansicht

Anwender, die das Projekt damals durch Spenden erfolgreich ins Ziel gebracht haben, können sich freuen, denn sie sind (hoffentlich) schon seit einigen Wochen im Besitz der Android-Konsole. Wer nicht rechtzeitig vorbestellt oder sich erst recht kurzfristig dazu durchgerungen hat, der Plattform eine Chance zu geben, hat Pech: Die erste Charge ist, zumindest bei Amazon.com, komplett ausverkauft; und das nur wenige Stunden nach dem offiziellen Release.

Böse Zungen behaupten, dass Amazon nicht viele Konsolen bekommen hat; schließlich warten selbst noch einige Spender auf ihre eigentlich schon seit Wochen versprochenen Exemplare. Wie Ken Stephens, Head of Operations bei Ouya, in einem Blog-Beitrag erklärt, dauert der Versand der Konsole vom Verlassen der Produktionshalle bis zum Eintreffen beim „Backer“ rund 20 Tage.

Deutsche User, die gerne eine Ouya in den Händen halten wollen, bleibt vorerst leider nichts anderes übrig, als die Konsole über die Seite des Herstellers zu bestellen.

Wie die Konsole aussieht und was sie leistet, könnt ihr hier nachlesen.