Final Fantasy 14 A Realm Reborn Opener

“Wenn wir das Spiel jetzt auf der Xbox One veröffentlichen würden, dann wäre es im Grunde nur eine reine Xbox Community“, sagt Yoshida. "Ein MMO baut auf seiner Community auf, und wenn die schwach ist, was soll das für einen Sinn haben?" Zudem gibt es nur kleine Fangemeinde in Japan, die auf die Xbox setzt, weswegen sich in diesem Bereich eine Version sowieso nicht lohnen würde.

Final Fantasy 14: A Realm Reborn erscheint bereits am 27. August 2014 in Europa für die PlayStation 3, ein PlayStation 4-Release wird im Jahr 2014 folgen. „Stürze dich als Abenteurer aus Eorzea in große Gefahren, um unendliche Reichtümer anzuhäufen oder, um Ruhm und Ehre zu erlangen. In jedem der großen Stadtstaaten Eorzeas gibt es mittlerweile ein Haus der Abenteurergilde. Deine erste Anlaufstelle als kraftstrotzender Kämpfer oder geschickter Handwerker. Dank dieser Institutionen wurde die Bezeichnung Abenteurer schnell jedermann ein Begriff, denn die Gilde stellt jeden Tag im Auftrag der Bürger und anderer Gilden Erlasse aus - Aufträge, deren Erfüllung mit Gil vergütet werden. Doch zu welchen Heldentaten dich dein erster Schritt als Abenteurer irgendwann führen wird, vermag nur Nymeia, die Norne, zu sagen... Hast du das Zeug, Eorzea zu verteidigen, die Schatten zurückzudrängen und der größte Held in Hydaelyn zu werden,“ so die offizielle Produktbeschreibung.