Auf der E3 wurden diverse Stände zum Testen der Konsole aufgebaut und die Spiele liefen während der Präsentation als auch an den Ständen durchaus flüssig. Kein Wunder, denn nun sind Bilder von dem Stand aufgetaucht, die bei Fans für einen kleinen Schock sorgen dürften. Für die Demonstration wurden wie es scheint keine Entwicklerkits, sondern PCs mit Windows 7 verwendet. Auf den Maschinen kam für die Spiele wohl der Einsatz einer Xbox One VM zum Einsatz. Durch ein Window-Kit der PCs sah man auch die Grafikkarte, die verwendet wurde - eine der GeForce GTX-700-Serie. In der Xbox One hingegen werden Grafikkarten von AMD eingesetzt, die auf dem Niveau der GTX-600er Serie liegen.

Klar ist allerdings nicht, ob die eingesetzte VM die gesamte Rechenpower der eingesetzten Hardware nutzt. Ein offizielles Statement seitens Microsoft steht noch aus.