The Order 1886 schickt euch auf eine Zeitreise in das einzigartige London des viktorianischen Zeitalters, nahezu 40 Jahre nach der industriellen Revolution. Dort verändert ihr die Geschichte, denn der technische Fortschritt steht im Vordergrund in einem Kampf gegen einen mächtigen und uralten Feind.

Im altertümlichen England begegnet ihr als Ritter, der Mitglied eines uralten Ordens ist, einem irrsinnigen Wettrüsten der Menschen in einem bereits über Jahrhunderte andauerndem Krieg ums Überleben. Die Waffen sind dabei hochgradig "modern" und wurden von den klügsten Köpfen dieser Zeit entwickelt, die ihr dort ebenfalls antreffen werden und zusammen mit ihnen einen Komplott schmiedet, sodass ihr nicht einfach Zeuge der Ereignisse werdet, sondern die Geschichte selbst umschreibt.

Auch bei der Optik setzt man hohe wenn nicht gar höchste Maßstäbe an, da der Titel so authentisch wie nur möglich sein soll. Selbst spricht man davon, dass das Spiel ein visuelles Gefühl vermitteln soll, wie man es sonst nur aus Filmen kennt.

The Order 1886 Opener

Wer jetzt schon ganz hungrig auf den Titel ist, kann sich freuen, denn weitere Informationen sollen schon in absehbarer Zeit verfügbar sein, allerdings ist bisher noch kein Release bekannt.

Quelle: PlayStation.blog