Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain Opener

Als Begründung für die Neubesetzung von Snakes Synchronstimme (bisher wurde Snake von David Hayter gesprochen) gibt Konami an, dass der Protagonist in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain mittlerweile 49 Jahre alt ist und sich die Stimme von Snake dementsprechend ändern sollte. Entsprechende Gerüchte gibt es schon seit einiger Zeit. Sutherland wird jedoch nicht nur seine Stimme leihen, sondern auch das Motion Capturing von Snake übernehmen.

Sutherland selber freut sich über seine Rolle in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, auch wenn er selber kein Gamer ist. Dennoch tauchte seine Stimmte bereits in Call of Duty: World at War auf. Laut Kojima besteht Metal Gear Solid 5 zu einem Teil aus The Phantom Pain und zu einem anderen Teil aus Metal Gear Ground Zeroes. "Ground Zeroes ist die Vorgeschichte von Metal Gear Solid V. 9 Jahre nach diesem Ereignis findet The Phantom Pain statt. Metal Gear Solid V ist mit dieser Vorgeschichte und dem Hauptspiel The Phantom Pain aufgebaut. Die Gameplay Demo, die ich heute präsentiert habe, ist der Anfang von The Phantom Pain. Es ist ein Tutorial, in dem man zu Beginn am kriechen ist," so Kojima über Twitlonger.

Quelle: Konami