Fable 3 Opener

Innerhalb des Youtube-Videos erscheinen unzählige Twitter-Fenster, in denen das Entwicklerstudio wiederholt nach einem HD-Remake von Fable gefragt wird. Spannend ist vor allem das Ende des Videos, in welchem mit Jack of Blades der Bösewicht aus dem ersten Teil auftaucht. Mit den Worten „Ich bin zurückgekehrt“ scheint ein Fable HD fast schon sicher zu sein.

Fable erschien im Jahr 2004 für die Xbox und schaffte 2005 den Sprung auf den PC bzw. Mac. Im Spiel wirkt sich jede Aktion des Spielers sofort auf die Fähigkeiten, das Aussehen und die Moral des Bildschirmhelden aus. Dabei wird der Spieler Zeuge der kompletten Lebensgeschichte des Protagonisten - von der Geburt bis zum Tod. Mittlerweile erfreut sich das Fable-Franchise einer großen Spielergemeinde, nicht zu letzt da immer weitere Ableger erscheinen. Womöglich könnte auf der E3 2013 sogar ein gänzlich neues Spiel vorgestellt werden.

Quelle: LionheadStudios