Nachdem es Ende 2012 noch einige Hinweise auf einen möglichen Nachfolger für Battlefield: Bad Company 2 gab hat DICE nun über Twitter mitgeteilt, dass kein weiterer Titel der Reihe in Entwicklung ist.

Battlefield 4 Opener

Der vollständige Tweet lautet "We love the Bad Company series, but don't have it in active development. Battlefield 4 is our main focus for the year."

Diese Formulierung lässt Raum für Spekulationen. Abgesehen davon dass die Entwicklung von Battlefield 4, wenig überraschend, im Fokus steht kann man mutmaßen was mit "main focus" gemeint ist, gibt es einen "side focus"? Auch der Hinweis dass es sich um den "main focus" für das Jahr 2013 handelt lässt Fans aufhorchen, schließlich kann man hier ein anderes Tätigkeitsfeld für die Zeit ab 2014 hinein interpretieren.

Auch die Aussage dass man die Bad Company Reihe nach wie vor liebt nährt Hoffnungen auf einen weiteren Ableger.

Quelle: Dice