Game & Wario Screenshot 1

„Ursprünglich war geplant, das Spiel auf der Wii U-Konsole vorzuinstallieren; es war also gar nicht als Teil der WarioWare-Serie konzipiert. Die E3 2011 rückte näher und wir begannen, etwas zu erstellen, das wir dort präsentieren könnten; etwas, das die Leute einfach in die Hand nehmen und spielen könnten", sagt Director Goro Abe. Aus diesem Grund wollte man damals noch keine zu abgedrehten Minispiele entwickeln, da „nicht nur ein bestimmtes Kundensegment“ angesprochen werden sollte. Letztendlich hatten die Entwickler jedoch so viele Ideen, für verschiedene Minispiele, dass man sich im Sommer 2011 für ein eigenständiges Spiel entschieden hat.

"Wario und die Diamond City-Gang sind zurück mit einer Sammlung brandneuer Spiele, welche die vielfältigen und einzigartigen Funktionen der Wii U-Konsole demonstrieren. Jetzt heißt es Gasgeben und in 16 Spielen komplett ausflippen – die abgefahrenen Eigenschaften des Wii U GamePad laufen in 12 Einzel- und 4 Mehrspieler-Spielen auf Hochtouren und heizen dir, deiner Familie und deinen Freunden so richtig ein! Bis zu 5 Spieler können abwechselnd in den exzentrischen Spielen antreten und dazu benötigst du nur das GamePad als Controller!"

Quelle: Nintendo