Galaxy Note 2

So kündigte J.K. Shin als einer der Co-CEOs von Samsung an, dass in der kommenden Woche über 10 Millionen Modelle des Galaxy S4 verkauft sein werden. So wäre das eigen gesetzte Ziel von 10 Millionen verkauften Einheiten in weniger als vier Wochen erreicht. Das Vorgängermodell Galaxy S3 benötigte für dasselbe Ziel etwa doppelt so lange. Kein anderes Samsung-Smartphone hat sich bislang so gut verkauft.

Außerdem kündigte der Konzern auch das nächste Smartlet, eine Mischung aus Smartphone und Tablet-PC, an. Das Galaxy Note 3 wird zur diesjährigen internationalen Funkausstellung (IFA 2013) in Berlin vorgestellt. Die Vorgängermodelle wurden ebenso auf der IFA vorgestellt. Gerüchten zufolge wird das Galaxy Note 3 mit einem 5,9 Zoll großen Touchscreen, einem 1,9GHz schnellen Cortex-A15 Quad-Core-Prozessor und einer 13-Megapixel-Kamera ausgestattet. Des Weiteren glaubte man an den Einsatz hochwertigeren Materialien wie Aluminium, doch laut Sammobile wird das Design sich erneut an dem Galaxy S4 Modell orientieren. So will Samsung eine klare Design-Linie zwischen den Modellen ziehen.

Quelle: AndroidBeat, Sammobile