Nintendo 3DS

Diese Idee kam schon vor einigen Monaten ins Gespräch, konkrete Informationen diesbezüglich gab es aber noch nicht. Da Nintendo mit dem Digital-Vertrieb über die Nintendo Wii U und den Nintendo 3DS Erfolge erzielen konnte, scheint das für den User kostengünstige Free-to-Play-Modell attraktiv zu werden. Laut Iwata überlegt man Free-to-Play-ähnliche Spiele anzubieten, die sehr viel weniger kosten als reguläre Titel. Gleichzeitig wäre es eine Möglichkeit Spiele zu erstellen, für die eine monatliche Abo-Gebühr fällig ist.

Dank des Digital-Vertriebs kann Nintendo dem geneigten Kunden flexiblere Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Dadurch haben Kunden und Spiele-Entwickler mehr Optionen, um zum jeweiligen Erfolg zu gelangen, so Iwata. F2Play-Spiele geben dem Spieler die Möglichkeit ohne Gebühren einen Titel zu genießen, jedoch können wichtige Items oder PowerUps über ein Echtgeld-Shop gekauft werden, um zum Beispiel schneller zu Leveln. Was haltet Ihr von dieser Idee? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Quelle: Nintendo